Spende zum Jubiläum der Firma Paffendorf

„180 Jahre Paffendorf“ – unter diesem Motto stand die Veranstaltung, die im August am Lago Beach Zülpich abgehalten wurde. Die Eheleute Katharina und Bert Paffendorf feierten dort zusammen mit rund 400 Gästen nicht nur ihren 60. Geburtstag, sondern auch das Jubiläum der gleichnamigen Firmengruppe.

Auf Geschenke bewusst verzichtet

Das Ehepaar wollte keine Geschenke, stattdessen erbat es sich von seinen Gästen eine Spende für den guten Zweck. Am Ende kamen auf diese Weise 40.000 Euro (!) zusammen. Neben der Stadt Zülpich und der Gemeinde Vettweiß durfte sich unser Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln über eine Spende in Höhe von 10.000 Euro freuen.

Die restlichen 10.000 Euro verteilten die Eheleute Paffendorf u.a. an ein Kinderdorf in Afrika, den Männergesangverein Zülpich, die Zülpicher Tafel sowie an die Fußballjugend-Abteilungen der Sportvereine SV Bessenich, SG Eifelland und SG Voreifel.

Wir sagen Danke!

Vorstandsvorsitzende Marlene Merhar zeigte sich bei der Übergabe des Spendenschecks am 26. November 2022 sehr bewegt. „Die Familie Paffendorf unterstützt uns schon seit einigen Jahren“, sagte sie. „Wir freuen uns sehr, dass sie auch jetzt wieder an unsere krebskranken Kinder und deren Familien gedacht haben.“

Die Verbindung zur Firma Paffendorf besteht bereits seit 2016. Damals war das Unternehmerpaar über die Musikgruppe „Sockeschöss“ auf den Förderverein aufmerksam geworden. Die Band aus Hobbymusikern hat über viele Jahre mit ihren Weihnachtskonzerten die Spendentrommel für den Elternverein gerührt.

Foto: Stadt Zülpich / Torsten Beulen; Text: Torsten Beulen / Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln