Spenden ist und bleibt Herzenssache

Die Verbundenheit zwischen unserem Förderverein und dem Karnevalisten Club (KC) Rheinland met Hätz hat schon eine lange Geschichte: Denn seit bereits 20 Jahren (!) setzt er sich mit viel rheinländischem Herz für unsere krebskranken Kinder und deren Familien ein. Am Samstag, den 05. Juni 2021, lud der KC-Vorstand unsere stellvertretende Vorsitzende Monika Burger-Schmidt zu einer Spendenübergabe ein. Das Treffen fand im privaten Rahmen bei Kaffee und Kaltgetränken und natürlich Corona-konform mit Tests und gebührendem Abstand im Freien statt.

Spenden regenerieren ohne Karneval – eine schwierige Aufgabe!

Dieses Jahr war alles etwas anders für den Verein aus Kerpen-Türnich: Kein Karneval, keine Veranstaltungen, wenig Möglichkeit auf die Arbeit des Fördervereins aufmerksam zu machen. Mit viel Engagement vonseiten des Vorstandes mit ihrem Präsidenten Manfred Coenen und 1. Vorsitzenden Achim Brück sowie der Vereinsmitglieder gelang es trotzdem, über die letzten Monate den wunderbar-jecken Betrag von 1.111,11 € zu sammeln! Monika Burger-Schmidt freute sich riesig über diese tolle Spende, denn in diesen schwierigen Zeiten ist das wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

Termin für „Showbühne“ am 23.01.22 vormerken!

Was die kommende Session bringen wird, ist auch für den KC Rheinland met Hätz noch offen. Der Verein hat sich jedoch fest vorgenommen, in der kommenden Session wieder die beliebte „Showbühne der Herzen“ zu veranstalten – vorausgesetzt, die Corona-Situation lässt es zu. Präsident Manfred Coenen ist da ganz optimistisch. „Denn kein Karneval ist auch keine Lösung und sollte auch kein Dauerzustand werden“, schreibt er auf Facebook. „In der Vergangenheit wurde der Verein von unzähligen Künstlern unterstützt – sind kostenlos aber nicht umsonst für den guten Zweck aufgetreten. Einer Vielzahl von Unterstützern, Gönner und vor allem vielen treuen Besuchern ist es zu verdanken, dass der KC Rheinland met Hätz im Kleinen doch so Großes bewegen konnte. Wir wollen dort wieder anknüpfen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen!“

Wir drücken dafür fest die Daumen und haben uns den geplanten Termin der nächsten ‚Showbühne‘ am 23. Januar 2022 im Kalender vermerkt!