Spendenmarathon 2015 – Zürich Versicherung – Auszubildende laufen für den guten Zweck

Bereits zum fünften Mal in Folge starteten die Auszubildenden der Zurich Gruppe Deutschland beim Staffellauf im Rahmen des „RheinEnergie Marathon“ in Köln.

Sie organisierten das Projekt selbstständig von der kompletten Planung des Staffellaufs, inklusive diverser Spendenaktionen, bis hin zur Teilnahme am Marathon und der anschließenden Spendenübergabe am 6. November 2015.

Am Tag des Marathons ergab sich ein Bild, welches sich sehen lassen konnte:

Insgesamt über achtzig Auszubildende der Zurich Standorte Bonn, Köln, Frankfurt und Wiesbaden und einige Vorstände versammelten sich, um gemeinsam in neun Staffeln die Gesamtdistanz von 42 km zu bewältigen. Zahlreiche Helfer gaben wertvolle Unterstützung, sorgten für Motivation und für die Verpflegung während des gesamten Laufes.

Bei der Ankunft im Ziel am Dom sah man durchweg strahlende, wenn auch manchmal geschaffte Gesichter. Die Erleichterung und Freude über das Erreichte war groß und ziemlich schnell wurde das eine oder andere Wehwehchen verschmerzt. Die Auszubildenden erlebten eindrucksvoll, was man mit dem Motto „Gemeinsam ins Ziel“ erreichen kann.

Neben dem gemeinsamen Erlebnis war es für die Auszubildenden wichtig, einen Beitrag zum Thema „soziale Verantwortung“ zu leisten. Sie haben Spenden gesammelt, die nun an den „Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln“ übergeben werden, um den krebskranken Kindern und ihren Familien zu helfen.

Durch die Leistung der Aktiven, der zahlreichen Unterstützer und mit der Hilfe des Vorstandsvorsitzenden, Ralph Brand, kam insgesamt die stolze Summe von € 2.500,00 € zusammen. Die Initiatoren konnten den symbolischen Scheck am 6.11.2015 an das Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V., Köln, Herrn Johannes Herrlich, überreichen, der sich für die gelungene Aktion herzlich bedankte.