Spontane Unterstützung am Bruderschaftstag

Der Bezirksverband „Sülztal“ der historischen Deutschen Schützenbruderschaften kam zum alljährlichen Bruderschaftstag in Linde zusammen. Schützen aus Süng, Helling, Loope, Olpe und Linde feierten in grosser Runde im Lindener Pfarrheim. Natürlich war auch unsere langjährige Unterstützerin Maria Müller mit von der Partie.

Marlene Merhar, die Vorsitzende unseres Fördervereins, erhielt die Chance, die vergangenen 27 Jahre im Kampf für krebskranke Kinder und ihre Familien Revue passieren zu lassen.
Gebannt hörten die Teilnehmer ihren Ausführungen zu, welche konktrete Bedeutung eine solche Diagnose für die ganze Familie hat und wie ein von betroffenen Eltern gegründeter Verein nachhaltig unterstützen kann. Spontan sammelten sie „per Hut“ sagenhafte 630 €.

Herzlichen Dank!

Impressionen des Tages

Bild 1

Ausführlicher Artikel in der Bergischen Landeszeitung:
Artikel als pdf-Datei