TECTUS spendet mit Herz und Schokolade

„Wir sind dankbar für ein gutes Geschäftsjahr und möchten andere unterstützen, denen es nicht so gut geht“, erzählt Kevin Käsbach bei seinem Besuch in unserem Elternhaus. Für das Unternehmen TECTUS Transponder Technology GmbH ist schon seit Jahren eine Selbstverständlichkeit, am Jahresende einen Teil seines Gewinnes an einen gemeinnützigen Verein zu spenden. Dabei sind Vorschläge und Ideen seitens der Mitarbeiter immer sehr willkommen.

Dieses Jahr kam allerdings die Anregung, unseren Förderverein mit einer Spende zu bedenken, vom Geschäftsführer Herbert Thyssen persönlich. Er kennt und unterstützt den Förderverein privat seit 2015, nachdem er auf dem Dürener Straßenfest auf unseren Stand gestoßen war. Die Idee, Familien mit einem krebskranken Kind zu unterstützen, stieß bei den Mitarbeitern von TECTUS auf offene Ohren. Und so kamen am 13. Dezember 2018 Kevin Käsbach und Joelle Thyssen mit einem Scheck in Höhe von 1.500 € zu uns ins Elternhaus!

Das war aber nicht alles. Als ganz besondere Überraschung für die Kids brachten sie eine randvoll gefüllte Holzkiste mit Süßigkeiten mit. Kevin Käsbach, selbst Vater eines 1-jährigen Sohnes, hatte beim Einkauf besonders viel Freude: „Wir haben das gekauft, was wir selbst früher als Kinder toll fanden!“ Überraschungseier, Lollis, Haribo und Schokoriegel – alles was das Kinder- (und manch Erwachsenen-) Herz begehrt, wurde liebevoll verpackt und an die Vorsitzende Marlene Merhar überreicht. Die strahlte beim Anblick der vielen Leckereien selbst wie Kind und war sich sicher, dass die Kinder im Haus und auf Station Augen machen würden. Denn es gilt nicht umsonst der Spruch: Schokolade macht glücklich!

Vielen Dank an TECTUS für die tolle Idee und Unterstützung!