Toom-Mitarbeiter laufen gegen den Krebs an

Wenn die Diagnose Krebs gestellt wird, gerät die eigene Welt von einem Moment auf den anderen aus den Fugen. Besonders wenn Kinder betroffen sind, ist diese Schocknachricht für alle Beteiligten nur sehr schwer zu begreifen. In dieser Ausnahmesituation ist unser Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln für Familien eine wertvolle Stütze.
Den toom-Mitarbeiter war es deswegen ein besonderes Anliegen, beim diesjährigen Firmenlauf (B2Run) wieder gegen den Krebs und für den guten Zweck zu laufen. Bereits das dritte Mal kommt der Erlös unserem Förderverein zu Gute: In diesem Jahr wurde von den toom-Mitarbeitern die phänomenale Spendensumme von 8.000 € erlaufen!

Am vergangenen Freitag, den 18.Oktober 2019, besuchten Geschäftsführer Niko Johns und Christina Waibel, Trainee in der Personalabteilung und zuständig für die Organisation des B2Run, das Elternhaus und übergaben den Spendenscheck symbolisch an Marlene Merhar, Vorsitzende des Vereins. „Ich kann mir kaum vorstellen, was Familien, in der eine Krebsdiagnose gestellt wurde, durchmachen. Das vielfältige Engagement des Vereins beeindruckt mich sehr, gerade wenn den Betroffenen schnell und unbürokratisch geholfen wird. Daher ist die Unterstützung des Fördervereins für mich eine Herzensangelegenheit“, betonte Niko Johns. Beim B2Run übernimmt toom nicht nur die Startgebühr für jeden Mitarbeiter, sondern spendet zusätzlich pro Kollege, der ins Ziel läuft, an den Förderverein. In diesem Jahr sind 116 Kollegen für den guten Zweck an den Start gegangen. „Ich hoffe sehr, dass wir diese Zahl im nächsten Jahr noch toppen können“, erzählte Christina Waibel. „Denn der Firmenlauf verbindet – abseits vom Job – die gemeinsame Freude am Laufen mit den Kollegen mit der Möglichkeit, Gutes zu tun. Die hohe Spendensumme in diesem Jahr freut mich daher sehr.“

Da können wir uns natürlich nur anschließen: Vielen Dank an die Geschäftsführung und Mitarbeiter, die unsere krebskranken Kinder und ihre Familien mit ihren erlaufenen Kilometern unterstützt haben!