Toyota Deutschland: Spenden statt Geschenke!

„Krebs ist doof. Spenden nicht.“ Diesem Aufruf unseres Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln ist Toyota Deutschland gerne gefolgt. Der Importeur des internationalen Mobilitätskonzerns unterstützte zu Weihnachten mit insgesamt 10.000 Euro unsere Arbeit in seiner Heimatstadt Köln.

Auf Vorschlag der Belegschaft verzichtet Toyota Deutschland in diesem Jahr wiederholt auf Präsente für die Mitarbeitenden sowie auf Weihnachtspost für seine Händler und Geschäftspartner. „Als Kölner Unternehmen unterstützen wir seit vielen Jahren und zu unterschiedlichen Gelegenheiten lokale Vereine und Organisationen. Zu Weihnachten ist unsere Wahl auf den Förderverein für krebskranke Kinder an der Kölner Uniklinik gefallen, weil er eine unglaublich wertvolle Arbeit macht“, so Claus Keller, General Manager People & Innovation von Toyota Deutschland.

Am Freitag, den 15. Dezember 2023, brachten dann Claus Keller und sein Mitarbeiter Andreas Landerl die Spende persönlich ins Elternhaus. Geschäftsführerin Monika Burger-Schmidt nahm den Spendenscheck entgegen und freute sich riesig über die großzügige Unterstützung des Automobil-Herstellers.

Elternhausleiterin Andrea Tepe nutzte im Anschluss die Gelegenheit, die Gäste einmal durch das Elternhaus zu führen. So bekamen die beiden – in Vertretung ihres Arbeitgebers – einen guten Eindruck davon, wofür die Spende verwendet wird.

Wir danken Toyota Deutschland und seinen engagierten Mitarbeitern für die wunderbare Spende, die unseren Familien mit krebskranken Kindern zugute kommt!