Treue Unterstützer – der Lions Club Köln Albertus Magnus

Vor fast 40 Jahren wurde der Lions Club Köln-Albertus Magnus gegründet und hat sich über die vielen Jahre als ein äußerst aktiver Club gezeigt, der getreu dem Lions Motto „Wir helfen“ schwerpunktmäßig in und um Köln da hilft, wo die Not groß ist.

Dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V.  Köln steht der Lions Club als verlässlicher und nachhaltiger Unterstützer quasi von Beginn an zur Seite. Das Geld erwirtschaftet der Club durch verschiedene Activities, bei denen alle Mitglieder und Familien kräftig mit anpacken. So wurde in diesem Jahr zum 28. Mal in ununterbrochener Reihenfolge ein Golfturnier ausgerichtet, bei dem 77 Golfer auf der wunderschönen Golfanlage Am Alten Fliess die Schläger für einen guten Zweck schwangen. Weit über 100 Gäste am Abend waren dabei, als am 26. Juni 2017 der amtierende Präsident Prof. Dr. Dietmar Pennig der Vorsitzenden des Fördervereins für krebskranke e.V. Köln, Frau Marlene Merhar, einen Scheck über 10.000 € übergeben konnte.

2017 06 Lions Bild 2

Am 21.04.2018 wird der Lions Club im RheinCenter Köln Weiden zum 16. Mal eine Tombola durchführen und Edeltrödel und Kaffee und Kuchen verkaufen. Auch hier wird wieder ein großer Teil der Erlöse für den Förderverein gesammelt.