Viel Grund zur Freude!

Ganz viel Freude verbreitete Familie Wangen vor einigen Tagen im Elternhaus. Zuerst gab es die gute Nachricht, dass Tochter Antonia ihre Intensivtherapie geschafft hat.

Die Achtjährige wird seit einigen Monaten auf der Kinderkrebsstation der Uniklinik Köln behandelt. In dieser Zeit pendelten ihre Eltern zwischen Zuhause und Elternhaus, zeitweise fuhr auch ihr 11-jähriger Bruder Henri mit. So konnte die Familie in der Nähe von Antonia bleiben und sich im Elternhaus treffen, auch als Corona-bedingt der Stationsbesuch stark eingeschränkt werden musste. Und Henri konnte z.B. am Wochenende und in den Ferien an einigen Aktionen für Geschwister teilnehmen.

Mit Liebe selbstgemacht

Mit vielen wunderbaren Geschenken bedankte sich die Familie für die Unterstützung durch den Förderverein. Besonders von dem neuen Tischläufer war das Elternhaus-Team angetan, denn darauf war ein großes „DANKE“ genäht worden. Außerdem hatte die Familie – ganz im Sinne von Nikolaus – mehrere Stiefel mit Handwärmer, Marmelade und Likör gefüllt. Und das schönste daran: Alle Geschenke hat Familie Wangen selbstgemacht!

Spende aus dem Freundeskreis

Eine weitere Überraschung war die tolle Spende, die der Freundeskreis von Antonias Familie gesammelt hatte. Mit dem klangvollen Namen „Die Freunde vom 1. Freitag im geraden Monat“ hatten sie gemeinsam 1.500 € zusammenbekommen! Ein Freund, als Vertreter dieser tollen Gruppe, begleitete die Familie Wangen ins Elternhaus und überreicht den Spendenscheck an Marlene Merhar und Elternhaus-Leiterin Andrea Tepe.

Gruppenbild mit Tischdecke

Und zum guten Schluss: auf nach Phantasialand!

Antonia und Henri kennen viele unserer Spender schon indirekt über unsere Weihnachtskarte. Die beiden haben dieses Jahr unser Weihnachts-Malwettbewerb als Geschwister-Team gewonnen. In ihrem Bild haben sie das Thema Weihnachten und den Leitspruch des Fördervereins – „Nur Fledermäuse lassen sich hängen“ – geschickt zusammengebracht. Als 1. Preis darf das Bild die Weihnachtskarte des Fördervereins schmücken. Zudem gab es die heißbegehrten Eintrittskarten fürs Phantasialand!

Die beiden Künstler freuten sich sehr über ihren Gewinn und nahmen die Gutscheine stolz von der Vorsitzenden des Fördervereins, Marlene Merhar, entgegen.

Der Förderverein möchte sich sehr herzlich für die wundervollen Geschenke und phantastische Spende bedanken. Das schönste Geschenk bleibt aber, dass Antonia den ersten wichtigen Schritt gegen ihre Krebserkrankung geschafft hat.

Wir wünschen weiterhin alles Gute!