Viele Talente und ein großes Herz

Polizistin, deutsche Vizemeisterin im Motocross, Stuntdouble, Podcasterin, Motocross-Trainerin und Miss Nordrhein-Westfalen 2020 – Multitalent Kim Irmgartz könnte das Motto

„Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“ 

glatt erfunden haben. Der Förderverein freut sich sehr, dass er vielseitige Spitzensportlerin seit 2 Jahren zu seinen Unterstützern zählen darf. Der erste Kontakt entstand vor zwei Jahren über Basketball Aid e.V., ein Verein, der uns schon viele Jahre begleitet und gemeinsam mit Sportlern Spendenaktionen für krebskranke Kinder auf die Beine stellt.

Im letzten Jahr entschied sich Kim Irmgartz ihr Motocross-Shirt, mit dem sie den Vizetitel beim DMX MX Ladies Cup eingefahren hatte, zugunsten unseres Fördervereins zu versteigern. Gemeinsam mit ihr freuten wir uns über tolle 330 €. Von diesem Erfolg motiviert, ließ sich die Motocross-Fahrerin in 2020 etwas Neues einfallen.

Auf ihrer Facebook-Seite rief sie am 4 Adventswochenende per Video zur Teilnahme an ihrer Tombola auf. Dabei gab es Lose gegen Spende – gewinnen konnte man persönliche Dinge wie Trikot oder Fan Merchandise. Am Ende der Aktion, am 25.12.2020, befanden sich sensationelle 1.755 € im Lostopf!

Am letzten Freitag, den 8.01.2021, durfte unsere Vorsitzende Marlene Merhar den Spendenscheck entgegennehmen. Da ein Besuch im Elternhaus zurzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich ist, fand die Übergabe vor der Tür statt. Glücklicherweise hatte Kim Irmgartz schon bei ihrem letzten Besuch in 2019 einen guten Einblick erhalten können. „Es war wirklich erstaunlich, die Atmosphäre in dem Haus zu erleben“, erzählt sie dazu in ihrer Videobotschaft. „Und ich möchte einfach wieder ein Teil dazu beitragen, das dort Familien gefördert werden.“

Wir möchten uns ganz herzlich bei Kim Irmgartz bedanken, dass sie dies wirklich mit einem so tollen Erfolg umgesetzt hat. Danke an alle Tombola-Teilnehmer, die mitgemacht haben, um unsere betroffenen Familien zu unterstützen!