Volksbank Rhein-Erft-Köln spendet für Villa Fledermaus

Die „Villa Fledermaus“ konnte vor Kurzem bereits ihr 1-jähriges Bestehen feiern: Vor über einem Jahr, im Juli 2020, bezogen die ersten Familien das Wohnhaus in Köln-Lindenthal. Der Förderverein hatte das Haus Anfang des Jahres erworben und danach mit Hochdruck renoviert. Die Villa bietet Platz für bis zu 5 Familien und ermöglicht, dass diese während der Therapiezeitraums in der Nähe ihres Kindes bleiben können.

Um die „Villa Fledermaus“ zu einem Ort zu machen, an dem sich unsere Familien geborgen fühlen, braucht es viele wunderbare Menschen. Diese fanden wir auch in der Volksbank Rhein-Erft-Köln, denn der Vorstand sagte uns spontan eine Spende von 5.000 € zu. Überbracht wurde uns der Spendenscheck vom Vorstandsmitglied Markus Bärenfänger. Anfang August traf er dazu die Vorsitzende Marlene Merhar vorm Elternhaus, um mehr über das Projekt und die Arbeit des Fördervereins zu erfahren.

Benötigt wird die Spende für die Einrichtung eines Aufenthaltsraumes für Kinder und Jugendliche im Souterrain der Villa. Hier soll mit den jüngeren Kindern gemeinsam gebastelt und gespielt werden. Für die älteren Kinder soll ein Platz geschaffen werden, wo sie chillen und auch mal für sich sein dürfen. Gebraucht werden dazu Möbel wie u.a. Basteltische mit kindgerechten Stühlen sowie Schränke und Regale als Stauraum. Eine gemütliche Sitzecke, schöne Lampen sowie Zimmerdekoration sollen für eine Wohlfühl-Atmosphäre sorgen. Bastel- und Werkmaterial sowie Unterhaltungselektronik, wie Playstation oder Wii, sollen das Angebot dann komplett machen.

Wir freuen uns riesig darüber, dass die Volksbank Rhein-Erft-Köln mit ihrer großzügigen Spende uns dabei unterstützt, für die Kinder und Jugendlichen in der „Villa Fledermaus“ ein weiteres Stück Lebensqualität schaffen können. DANKE!