Vom Bodensee zu Fuß nach Köln zugunsten krebskranker Kinder

Jeder Kölner ist damit groß geworden und voll Inbrunst singt er aus vollem Hals bei allen sich bietenden Gelegenheiten den Refrain des alten Ostermann-Liedes: „Ich mööch zo Fooß no Kölle jonn“.

Und was ist mit denen, die das Leben irgendwann irgendwo anders hin verschlagen hat? Hat von denen schon mal jemand ernst gemacht, hat sich auf den Weg gemacht (op de Söckjemaaht) und ist tatsächlich von dort, wo er jetzt lebt, zu Fuß nach Köln gegangen?Aber wer hat es denn schon mal in die Tat umgesetzt? Für den leibhaftigen Kölner stellt sich die Frage nicht – er ist ja schon da!! (der Glückliche).

Dieser Gedanke hat Dr. med Heinz Schwarz bewegt und aus der Frage wurde die Idee geboren, aus der Idee kam der Entschluss und darauf folgte die Planung, verbunden mit einem guten Zweck. Im Herbst 2014 wurde es in die Tat umgesetzt werden, jetzt, wo er aus dem Berufsleben ausscheidet und den Luxus Zeit genießen kann. Start war am 02.September 2014.

Die Aktion verfolgen kann jeder unter zofoossnokoelle.blogspot.de