Wenn ein Funke überspringt…

Ende September nahm Ifraim Tairi an der Verabschiedungsfeier seines Freundes Konni Krüger teil, der nach vielen arbeitsreichen Jahren in der Firma INEOS Styrolution in den wohlverdienten Ruhestand treten wird. Dort bewegte Konni Krüger noch mehr: er überzeugte Kollegen und seine Geschäftsleitung, sich für krebskranke Kinder und deren Familien einzusetzen.

Ifraim Tairi ist ein Mann der Tat: er zeigte sich beeindruckt von der Arbeit des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln, die von der Vorsitzenden Marlene Merhar an dem Abend an ganz konkreten Beispielen nahegebracht wurde. Der Betriebsratsvorsitzende der Firma Lanxess am Standort Dormagen entschloss sich spontan zur Unterstützung.

Gern nahm er die Einladung an, sich selbst vor Ort ein Bild zu machen. Am 26. Oktober 2018 besuchte er das vereinseigene Elternhaus an der Gleueler Str. 48. Intensiv informierte er sich bei einem Rundgang über die vielfältigen Möglichkeiten, wie der Verein betroffene Familien unterstützen kann – und wie das Elternhaus durch sein liebevolles Ambiente und die engagierten Mitarbeiter ein Zuhause auf Zeit für die Familien wird. Dies alles ist nur möglich durch Spenden, da der Förderverein keine Subventionen erhält.
Sein Fazit lautete: „Hier wurde etwas Großes ins Leben berufen, das uns erhalten bleiben muss!“ Als Gastgeschenk brachte Ifraim Tairi eine Spende über 1.000 Euro mit und das Versprechen „Ich komme wieder“!

Wir freuen uns, einen neuen Unterstützer persönlich kennengelernt zu haben – und von unserer Arbeit, das Leben betroffener Familien ein wenig leichter und bunter zu machen, überzeugt zu haben. Vielen Dank Herr Tairi für die spontane Hilfsbereitschaft!