ZURICH-Azubis mit Herz!

Die ZURICH Versicherung führt einen tollen Slogan: „Für alle, die wirklich lieben.“

Unser Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln darf sich seit Jahren davon überzeugen, dass die Kölner Mitarbeiter der ZURICH Gruppe Deutschland eine Menge Nächstenliebe besitzen!

Seit 2015 initiieren die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres karitative Aktionen für unsere krebskranken Kinder: Die Jahrgänge sammeln Spenden zum Beispiel beim Kölnmarathon, Trödeln oder Waffelbacken . Wenn sie ins dritte Lehrjahr wechseln, übergeben sie dann das „Arbeitsgebiet“an das zweite Lehrjahr …
Bei den letzten beiden Sommerfesten am Elternhaus brachten sie sich gleich mit ihrer eigenen Arbeitszeit ein – zwei tatkräftige Arbeitstrupps halfen beim Aufbau, betreuten alle möglichen Ständen mit und standen dann noch zum Abbau parat.

Mitte Januar durfte unsere Vorsitzende Marlene Merhar wieder eine große Delegation begrüßen. Auch dieser Jahrgang hatte sich beim Waffelbacken und auf Flohmärkten mächtig ins Zeug gelegt. Bei der Führung durch das Haus mit der stellvertretenden Elternhausleitung Dirk Zurmühlen zeigten sich die jungen Menschen sichtlich beeindruckt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für das tolle soziale Engagement – quasi generationsübergreifend haben die Azubis der Zurich Versicherung in den letzten Jahren somit schon über 30.000 Euro gesammelt!

Azubis des 2. Lehrjahres der ZURICH Deutschland Gruppe zu Besuch im Elternhaus