Fledermaus-Nudeln als Mutmacher

Wie niedlich sind die denn?!

Unser Mitarbeiter Dirk Zurmühlen durfte am 20.12. 2021 die Bekanntschaft mit neuen putzigen Mitgliedern unserer „Fledermaus-Familie“ machen: die Fledermaus-Nudel!

Kreiert wurde die Pasta-Sorte von Familie Schmitz aus Kerpen. Die Familie hat vor einiger Zeit ein neues Hobby für sich entdeckt und übt sich seitdem in der Herstellung von hausgemachter Nudeln. Und dabei sind sie auf die Idee gekommen, zu Weihnachten Nudeln in Fledermaus-Form zu entwerfen, um den Familien auf der Kinderkrebsstation eine Freude zu machen.

Seit über 10 Jahren ist die Familie Schmitz mit dem Förderverein verbunden, damals wurde ihre Tochter auf der Kinderkrebsstation behandelt. Deshalb ist es Ihnen wichtig, die betroffenen Familien zu unterstützen und Mut zu machen, ganz im Sinne des Leitspruchs des Fördervereins „Nur Fledermäuse lassen sich hängen!“

Dafür stellte die Familie in den letzten Wochen viele dunkle und helle Fledermausnudeln her. Diese wurden dann liebevoll in Tüten verpackt und jede einzelne etikettiert. Gestern überreichte Stefan Schmitz dann die Beutel an unser Elternhaus-Team – mit der Bitte diese an die Familien auf der Station und im Elternhaus weiterzuleiten. Für die Elternhausmitarbeiter haben sie noch Nudeln in Sternform fabriziert und abgepackt.