Ruhestand für den guten Zweck

Manfred Kreuzer arbeitete viele Jahre beim Rheinisch-Bergischen Kreis, zuletzt als Abteilungsleiter der Unteren Wasserbehörde und stellvertretender Leiter des Umweltamtes.

Als er nun nach mehr als 40 Jahren Dienstzeit zum 1. Mai in den wohlverdienten Ruhestand ging, nutzte er die Verabschiedung zum Spendensammeln für unsere krebskranken Kinder und deren Familien:
„Ich hatte beim Rheinisch-Bergischen Kreis eine sehr positive und erfolgreiche Zeit. Daher war es mir bei meiner Verabschiedung ein Bedürfnis, an diejenigen zu denken, denen es gesundheitlich nicht so gut geht.“

Am 7. Mai 2019 lud er Marlene Merhar, die Vorsitzende unseres Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln, nach Bergisch Gladbach ins Landratsamt ein. Zusammen mit Landrat Stephan Santelmann überreichte er ihr einen Scheck mit dem stolzen Betrag von 3.716,51 Euro. Eine letzte Spende kam dann nochmal zum Schluss: Landrat Santelmann zeigte sich beeindruckt von der Spendenaktion und rundete den Betrag spontan auf 3.800 Euro auf! „Für dieses Engagement, das den Menschen in der ganzen Region zu Gute kommt, spreche ich Ihnen meine große Anerkennung aus“, lobte er die Arbeit des Fördervereins.

Wir wünschen Manfred Kreuzer einen guten und gesunden Start in den neuen Lebensabschnitt und bedanken uns sehr herzlich bei den spendablen Kollegen des Rheinisch-Bergischen-Kreises!