Leckeres Matjesfest der Wildlachs-Räucherei Bremer

Manchmal ist 13 eine Glückszahl.
Vor sagenhaften 13 Jahren, im Jahr 2005, veranstaltete die Wildlachs-Räucherei Bremer GmbH zum ersten Mal eine Tombola auf ihrem jährlichen Matjesfest zugunsten unseres Fördervereins. Über viele Jahre hat der damalige Eigentümer Herr Backhaus damit unsere krebskranken Kinder und deren Familien unterstützt. Seitdem sind bereits über 14.000 Euro für uns gesammelt worden!

Wir vom Förderverein freuen uns außerordentlich, dass diese tolle Tradition von den neuen Eigentümern Bodo und Rita Brinlinger fortgeführt wird.

Das Matjesfest ist ein Ereignis für die ganze Familie. Eine vielfältige Auswahl an leckeren Fischspezialitäten erfreute den Gaumen. Bei der Wildlachs-Räucherei Bremer gilt das Motto:
Qualität, die besonders schmeckt.
Hier werden keine Fische aus Massentierhaltung verarbeitet; bei den Farmfischen wird Wert auf Wasserqualität, gesunde Fütterung und möglichst natürliche Lebensbedingungen gelegt.

Davon konnten sich die zahlreichen Besucher auch in diesem Jahr überzeugen. Für viele von ihnen hat das Matjesfest einen festen Platz im Jahreskalender.
Rita Brinlinger freut sich sehr über die gelungene Veranstaltung. Durch die rege Beteiligung an der Tombola konnte unser Vorstandsmitglied Uwe Wenzel am Ende die tolle Spendensumme von 305,67 € entgegennehmen.

Wir danken natürlich allen Besucher des Matjesfest – aber unser besonderer Dank gilt den Familien Backhaus und Brinlinger.

Krebs ist doof – durch Unterstützung solcher treuer Freunde und Förderer können wir im Förderverein aber das Leben der betroffenen Familien ein wenig leichter, bunter und hoffnungsvoller machen.