Kinderball rockt auf der Schäl Sick

Jedes Jahr seit gut 20 Jahren laden die KG Kölsche Lotterbove, ein traditioneller Karnevalsverein, zu einem Kinder-Kostümfest ein. Durch das Programm führt Larry G. Rieger, der zusammen mit seinem Ehemann Peter Lindner unseren Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln mit seiner Initiative „Künstler helfen Kindern“ unterstützt.

Die Lotterbove vergessen beim fröhlichen Feiern nie diejenigen, denen es gerade vielleicht nicht so gut ergeht. Deshalb ermöglichen sie Kindern in besonderen Situationen mit freiem Eintritt für ihren tollen Kostümball die Teilhabe am kölschen Leben. Neben Kindern aus dem Waisenhaus und solchen, deren finanzielle Situation zu Hause nicht immer rosig aussieht, dürfen traditionell auch unsere Patientenkinder in der Nachsorge mit ihren Geschwistern und Eltern teilnehmen. In diesem Jahr begleiteten die beiden Erzieherinnen aus dem Elternhaus, Sabine Rother und Jana Zielinski, rund 20 jecke Teilnehmer.

Bisher fand dieser Ball immer in der Wolkenburg statt – der Umzug auf die „schäl Sick“, also die andere Rheinseite in Köln-Deutz, hat der Stimmung aber keinerlei Abbruch getan. Wie immer wurde das große Spektakel sehr genossen!

Wir bedanken uns für das tolle Fest und die freundliche Einladung für unsere Familien.
Kölle Alaaf!