Freunde und Förderer

Agitares kreiert Kölner Schokoladen–Adventskalender

Kreativität trifft Schokolade. Seit dem Jahr 2011 bereits erscheint der Kölner Schokoladen-Adventskalender der Werbeagentur Agitares zugunsten unseres Fördervereins.
www.agitares.de

Basketball Aid

Der Verein Basketball Aid e.V., insbesondere die Region West unter der Leitung von Jörg Lorenz, unterstützt den Förderverein bereits seit vielen Jahren mit zahlreichen Spendensammelaktionen und begeistert so immer wieder neue Freunde für den Förderverein.
www.basketball-aid.de

Blumenberger Gänseblömchen

Bereits seit 2006 unterstützen uns die Blumenberger Gänseblömchen mit einer traditionellen Karnevalsveranstaltung in ihrem schön geschmückten Pfarrsaal.
www.bloemcheronline.de

DELVAG und Albatros

Unter dem Motto „Glück heißt, Anderen zu helfen“ unterstützen uns die beiden Unternehmen der Lufthansa Gruppe schon seit 1992.

Katholische Frauen Ichendorf

Traditionell veranstaltet die Katholische Frauengemeinschaft Ichendorf eine Karnevalssitzung mit eigenen Kräften im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf. Sie spenden den Erlös dieser und weiterer Veranstaltungen treu unserem Förderverein.

Katholische Frauen Frechen

Seit vielen Jahren veranstaltet die Katholische Frauengemeinschaft der Pfarrgemeinde St. Maria Königin in der Adventszeit einen Basar. Es ist schon Tradition, dass sie mit ihren Erlösen uns regelmäßig unterstützen, damit wir krebskranken Kinder und ihren Familien helfen können.

Karl Timmermann / Kevelaer

Bereits seit einigen Jahren unterstützt uns Karl Timmermann über seine Auftritte bei Künstler helfen Kindern. Er organisierte zudem fast jährlich eine große Benefiz-Weihnachtsgala in seinem Heimatort Kevelaer u.a. zugunsten des Fördervereins.

Künstler helfen Kindern

Seit vielen Jahren organisieren Larry G Rieger und Peter Lindner diverse Shows und Veranstaltungen mit befreundeten Künstlern zugunsten des Fördervereins. Wir sind besonders stolz, die beiden zu unseren treuen Freunden und Unterstützern zu zählen.
www.larry-g-rieger.de

Lions Clubs Albertus Magnus und Laetitia

Seit dem Jahr 2001 unterstützt der Lions Club Albertus Magnus durch verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel den Activity-Day im Rheincenter Köln-Weiden oder das große Golfturnier, und den daraus resultierenden Spenden krebskranke Kinder in Köln. Unterstützt wird er dabei mittlerweile vom Lions Club Laetitia. Wir, als Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln, sind für diese langjährige, kontinuierliche Unterstützung sehr dankbar.

Maria mobilisiert Linde

Linde – ein kleines Dorf im Oberbergischen. Dort unterstützt uns die umtriebige Maria Müller auf so vielfältige Weise. Nach dem Tod ihres Sohnes Stefan begann sie 1994 mit Kuchenverkauf auf dem Schützenfest, weitete ihre Aktionen 1996 für viele Jahre auf den Tannenbaumverkauf aus eigener Schonung aus. In Linde mobilisiert sie den Dukatverein, den Musikverein und die Landfrauen für unsere betroffenen Kinder und deren Familien.
=> und dafür wurde sie verdienterweise ausgezeichnet!  Im September 2018 erhielt sie den Stillen Bürgerpreis der CDU Lindlar. Zum Artikel

Kleinster Weihnachtsmarkt in Loope

Man nehme: den Innenhof eines Bauernhofes in der Wohnsiedlung Staadt, ideenreiches Selbgemachtes, Untermalung durch den örtlichen Musikverein – und jede Menge tolle Besucher. Mit großem Engagement wird dieser legendäre kleinste Weihnachtsmarkt der Welt in Loope schon seit 2008 zugunsten unseres Fördervereins ausgerichtet.

Mercure Hotel Köln

Bereits seit vielen Jahren unterstützt uns das Mercure Hotel Köln Belfortstraße sowie deren Mitarbeiter mit ihren tollen Aktionen. In Kooperation mit der Sportgruppe „Laufmonster“ nehmen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig am Köln-Marathon teil, um für krebskranke Kinder zu starten.

Parallel sponsort das Hotel seit 2007 alljährlich die Nikolausgeschenke für unsere Pänz.
www.mercure-hotel-koeln-belfortstrasse.de

Der Orgelmann von Mönchengladbach

In Mönchengladbach wurde Heinz Gert Wulms als „De Orjelsmann vom Jeestebeck“ für sein aufopferndes Engagement mit dem Preis „Mensch der guten Tat“ ausgezeichnet.

Partyservice Schöddert aus Nörvenich-Wissersheim

Bereits seit einigen Jahren unterstützt uns der Partyservice Schöddert aus Nörvenich-Wissersheim vor allem durch großzügige Spenden anlässlich des alljährlichen Sommerfestes für unsere kleinen Patienten und ihre Familien.
www.partyservice-schoeddert.de

Rheinland met Hätz

Der KC „Rheinland met Hätz“ organisiert seit dem Jahr 2002 jährlich die „Showbühne der Herzen“ in Kerpen-Türnich zugunsten des Fördervereins. Viele Karnevalskünstler unterstützen die Show mit ihren kostenlosen Auftritten.
www.rheinland-met-haetz.de

VdS – Vertrauen durch Sicherheit

Europas größter Sicherheits-Zertifizierer hat ein Herz für kranke und benachteiligte Kinder in Köln. Seit 2010 sammeln Mitarbeiter und Kunden jedes Jahr Spenden, die auch an unseren Förderverein gehen.

Wochenmarkt-Beschicker am Sudermanplatz

Die Besitzer der Marktstände auf dem Markt am Sudermanplatz hatten eine tolle Idee: Sie spenden regelmäßig mehrere hundert Kilo Kartoffel, damit diese von Marktbesuchern geschält und von Kölns bekanntestem Rievkoochbäcker, Heinz Draschner, zu leckeren Reibekuchen verwandelt werden. Von jedem verkauften Reibekuchen wandert ein Euro in die Kasse des Fördervereins.

Zündorfer Reibekuchen

Die Zündorfer Ortsvereine veranstalten seit 1996 traditionell jedes Jahr ihren Reibekuchen-Verkauf in der Gaststätte Jägerhof in Zündorf. Über 70kg Teig finden dort spendable – und hungrige – Abnehmer.