Tennisabteilung des Turnverein Dellbrück 1895 e.V.

Seit Ende der 1990 Jahre organisiert der Turnverein Dellbrück 1895 e. V. den TVD-Tenniscup. Dort wird nicht nur tolles Tennis geboten, sondern man zeigt auch ein Herz für krebskranke Kinder. Seit 1999 spendet der TVD aus den Erlösen seiner diversen Veranstaltungen immer wieder eindrucksvolle Beträge an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Köln.

Am 17. September 2016 war es wieder einmal so weit. Der TVD hatte zur Saisonabschlussfeier in seine Clubräume eingeladen. Bei dieser Gelegenheit überreichte TVD-Geschäftsführer Ray Baafi und Sponsorenvertreter Martin Schleger einen Scheck in Höhe von 2.000 € an Vorstandsmitglied Johannes Herrlich vom Förderverein. Der bedankte sich bei den interessierten Gästen und nutzte die Gelegenheit, ein wenig über die jüngsten Aktivitäten des Vereins zu berichten. Alle Anwesenden zeigten sich erfreut und überrascht, dass der TV Dellbrück zusammen mit der jüngsten Spende insgesamt schon über 40.000 € für krebskranke Kinder gespendet hat.

Der Förderverein bedankt sich nochmals herzlich bei allen, die diese großzügigen Spenden ermöglicht haben.