20 Jahre Unterstützung von „KC Rheinland met Hätz“

Zum vereinsinternen Sommerfest am Samstag, den 26.08.2023, hatte der KC Rheinland met Hätz in Kerpen eingeladen. Die Wetteraussichten waren, im Gegensatz zum Vortag, hervorragend. Und so begrüßte Manfred Coenen, Präsident und Vorsitzende des Vereins, bestens gelaunt die Mitglieder, Helfer, Unterstützer und Gäste.

Zu den Gästen zählten auch Marlene Merhar, die Vorsitzende unseres Fördervereins, sowie Geschäftsführerin Monika Burger-Schmidt. Beide hatten sich sehr über die Einladung gefreut, denn es gibt in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Seit 20 Jahren engagiert sich der KC Rheinland met Hätz für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln.

Viel Grund zur Freude: Monika Burger-Schmidt und Marlene Merhar

„Die Elterninitiative liegt uns sehr am Herzen, weil sie für Patientenkinder und die betroffenen Familien da ist und sich kümmert“, sagt Manfred Coenen, „die Arbeit verdient hohe Anerkennung – auch dafür, dass alles ausschließlich über Spenden finanziert wird.“

Die zahlreichen und treuen Spender, der Pin-Verkauf und die Veranstaltungen sind der Garant für das, was der KC Rheinland leistet: Mit Spaß Gutes tun. Und so konnten die Mitglieder in diesem Jahr den Betrag von 7.600 € an die Stellvertreterinnen des Fördervereins übergeben. Allen, die dazu beigetragen haben, sagen wir von Herzen danke!

Und was bringt das Jahr 2024?

Im kommenden Jahr feiert der KC Rheinland met Hätz sein 25-jähriges Vereinsjubiläum. Gefeiert wird bei der Karnevalssitzung „Showbühne der Herzen“ am 21. Januar 2024 in der Erfthalle – natürlich wie gewohnt für den guten Zweck!

KC Rheinland met Hätz v.l.: Literatin Andrea Müller, Schatzmeisterin Stephanie Coenen, 1. Vorsitzender / Präsident Manfred Coenen, 2. Vorsitzender Franz Hilgers, Pressewart Uwe Coenen