Ein Leben mit Leidenschaft und Engagement

Sprecherin, Moderatorin, Trainerin und Beraterin sowie Vorstandsvorsitzende der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft Köln e.V. – es gibt eigentlich nicht viel, was sich Anouk Ellen Susan NICHT zutraut. Unter dem Motto „Tue das, was du tust, mit Leidenschaft“ und „Das Nein hast Du, das Ja kannst Du bekommen!“ geht die Deutsch-Niederländerin mit viel Lebensfreude durchs (Berufs-)Leben.

Ihre Leitsätze finden sich auch in ihrem Herzensprojekt „Upgrade yourself! – Glaub an dich!“ wieder, das im April letzten Jahres als Podcast startete. Unter der Überschrift „Podcast an mein jüngeres Ich“ stellt Anouk Ellen Susan  hier 24 starke weibliche Persönlichkeiten aus unserer Gesellschaft vor. Es sind Vorbilder, die zeigen, dass alles geht – beruflich und privat. Möglichst viele Zuhörer/innen sollen von deren Geschichten inspiriert werden und sich in ihren Visionen unterstützt fühlen. Auch Marlene Merhar, Vorsitzende des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln, hatte die Ehre von Anouk Ellen Susan zum Interview eingeladen zu werden.

Hier geht es zum Podcast: https://www.anoukellensusan.de/upgrade/

Zum Abschluss und aus Dankbarkeit für die gelungene Podcast-Reihe spendete Anouk Ellen Susan im Namen aller Frauen 1.000 Euro an den Förderverein! Den symbolischen Spendenscheck überreicht sie Frau Merhar in vorweihnachtlichen Stimmung am 9. Dezember 2019 im Elternhaus. Wir sagen Danke und wünschen Frau Susan weiterhin Freude bei all ihren Projekten!